Hochhaus-Besteigung mit MAMMUT
Mammut-Basecamp in Köln
RPR1 und Mammut rufen zusammen zur Teilnahme am Mammut Basecamp in Köln auf. ad-us kreiert dazu die regionale Radiokampagne.
Vorgabe
Der Schweizer Bergsportspezialist Mammut eröffnet am 26. März 2010 in der Domstadt Köln seinen fünften Marken-Shop in Deutschland. Um dies medial zu unterstützen, wird ad-us mit der Konzeption eines Radiospots beauftragt.
Umsetzung
Radiospot und Promotions
Der Aufruf erfolgt über Promos und Singlespots, die man am Aktionstag ausstrahlt. Darüber hinaus schafft es ad-us, mehrere Infomercials redaktionell in das Programm des RPR1-Thementags einzubinden.
Besondere Inhalte der Spots sind O-Töne von Basecamp-Experten und Teilnehmern sowie themenbezogene Fragestellungen verknüpft mit aktuellen Informationen zur Veranstaltung. Online weist auf www.rpr1.de ein Teaser-Container auf die Aktion hin.
Radio als Contentgenerator auch für andere Medien: