Hochhaus-Besteigung mit MAMMUT

Mammut-Basecamp in Köln

RPR1 und Mammut rufen zusammen zur Teilnahme am Mammut Basecamp in Köln auf. ad-us kreiert dazu die regionale Radiokampagne.

mammut-logo

Vorgabe

Der Schweizer Bergsportspezialist Mammut eröffnet am 26. März 2010 in der Domstadt Köln seinen fünften Marken-Shop in Deutschland. Um dies medial zu unterstützen, wird ad-us mit der Konzeption eines Radiospots beauftragt.

Umsetzung

Radiospot und Promotions

Der Aufruf erfolgt über Promos und Singlespots, die man am Aktionstag ausstrahlt. Darüber hinaus schafft es ad-us, mehrere Infomercials redaktionell in das Programm des RPR1-Thementags einzubinden.

Besondere Inhalte der Spots sind O-Töne von Basecamp-Experten und Teilnehmern sowie themenbezogene Fragestellungen verknüpft mit aktuellen Informationen zur Veranstaltung. Online weist auf www.rpr1.de ein Teaser-Container auf die Aktion hin.

Radio als Contentgenerator auch für andere Medien:

senderlogo-rpr1

t-logo

logo

facebook_new_logo-1

Twitter_2010_logo_-_from_Commons.svg

wdr-logo

EXPRESS_Logo

clip_koelnde_116x72

koeln-nachrichten

koelner-stadtanzeiger

koelnische-rundschau