Frico Käseverkostung im Radio

Wer Käse mag, wird Frico lieben!

Dieser Slogan wird durch Radiowerbung, Gewinnspiele und Käseverkostungen erlebbar. ad-us steigert mittels Radiowerbung nicht nur die Bekanntheit von Frico, sondern bringt den Käse auch direkt — und „in echt“ — zu den Kunden.

Vorgabe
  • Markenbildung
  • Image stärken
  • Abverkauf steigern
  • Produktvorteile präsentieren

Das sind die Vorgaben, mit denen ad-us im Radio Neukunden gewinnen und Bestandskunden in ihrem Kaufverhalten gegenüber FrieslandCampina mit Frico Gouda stärken soll.

Umsetzung

Neben klassischen Radiospots wird die Werbeaktion durch aktive Teilnahme der fünf belegten Sender gestärkt: Im Werbespot und persönlich von den Moderatoren werden die Hörer aufgerufen, an Gewinnspielen teilzunehmen.

Die Gewinne sind bei den teilnehmenden Sendern alle unterschiedlich, das Ergebnis jedoch immer das Selbe: Ausgewählte Gewinner dürfen den Käse verkosten! Medial werden die Events für alle Hörer online und on air begleitet.

Die unterschiedlichen Umsetzungen bei den fünf Radiosendern: