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Audi Radiowerbung als Content-Generator für Print, Online und TV

AUDI eröffnet mit dem A3 CABRIO ein neues Markt-Segment, erreicht und begeistert durch eine ad-us-Radiokampagne crossmedial in ganz Deutschland Radiohörer.
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Audi-Logo
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Vorgabe

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Vorgabe ist die Entwicklung einer nationalen Radiopromotion für die Markteinführung des neuen Audi A3 Cabrio über die zielgruppenaffinsten Radiosender im bundesweiten Raum. Ziel war es ein möglichst hohes Involvement und eine aktive Teilnahme der Hörer zu erreichen.
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Umsetzung

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Für eine bundesweite Reichweite ermittelt ad-us zur Zielgruppe passende Radiosender wie u.a. Antenne BayernFFN und Radio Hamburg.

Um eine möglichst aktive Teilnahme der Hörer an der Kampagne zu gewährleisten, entwickelt ad-us unterschiedliche Spielmechaniken. Neben einer Entdeckungstour werfen wir die Frage auf:

„Was wären Sie bereit für ein Audi A3 Cabrio zu tun?“

In Form eines Gewinnspiels wurden die Hörer innerhalb des redaktionellen Programms — abseits der sonst üblichen Werbeblöcke — vom Moderatorenteam auf die Audi Radiopromotion aufmerksam gemacht. Sie forderten die Hörer auf außergewöhnliche Aktionen vorzuschlagen und in die Tat umzusetzen.
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Antenne Bayern:
Capri oder Cabrio

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Per Glücksspiel bei Antenne Bayern einen Kurzurlaub auf der italienischen Insel oder ein Audi A3 Cabrio gewinnen.

Trailer zur Audi-Aktion bei Antenne Bayern:


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FFN: Oldtimer oder Fußballstadion

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Hörer bei Radio ffn liefern die spektakulärsten Aktionen mit einer großen Putzaktion im Fußballstadion.

Trailer für das Audi A3 Cabrio bei ffn:

Bewerber Mitschnitt „Oldtimer versteigern“:

Gewinner Mitschnitt „Fußballstadion putzen“:


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Radio Hamburg:
Audi mit oben ohne

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Radio Hamburg startet zusammen mit seinen Hörern in den Sommer. Dazu gibt´s das passende Auto.

Promotion für Audi bei Radio Hamburg:


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Der Gewinner: Crossmediales Radio!

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Nach Abstimmung der Hörer wird bei ffn die kurioseste Aktion umgesetzt und weit über die Grenzen des Radios hinaus verbreitet: Eine Hörerin (bekennende Fußballhasserin) putzt alle Sitzplätze eines Fußballstadions alleine!

Hier das Ereignis, über das sogar bei SAT.1 berichtet wurde.
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Ergebnis

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Die Besonderheit hieran ist eine crossmediale Verbreitung der Videos und der Kampagne, über TV, Unternehmensseite, Soziale Medien und Print-Kanäle.
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ad-us hat es somit geschafft über eine Radiokampagne medienübergreifend einzigartige und zielgruppenrelevante Inhalte zu generieren.
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