Audi mit dem A3 Cabriolet im Radio und TV
Audi Radiowerbung als Content-Generator für Print, Online und TV
AUDI eröffnet mit dem A3 CABRIO ein neues Markt-Segment, erreicht und begeistert durch eine ad-us-Radiokampagne crossmedial in ganz Deutschland Radiohörer.
Vorgabe
Vorgabe ist die Entwicklung einer nationalen Radiopromotion für die Markteinführung des neuen Audi A3 Cabrio über die zielgruppenaffinsten Radiosender im bundesweiten Raum. Ziel war es ein möglichst hohes Involvement und eine aktive Teilnahme der Hörer zu erreichen.
Umsetzung
Für eine bundesweite Reichweite ermittelt ad-us zur Zielgruppe passende Radiosender wie u.a. Antenne Bayern, FFN und Radio Hamburg.
Um eine möglichst aktive Teilnahme der Hörer an der Kampagne zu gewährleisten, entwickelt ad-us unterschiedliche Spielmechaniken. Neben einer Entdeckungstour werfen wir die Frage auf:
„Was wären Sie bereit für ein Audi A3 Cabrio zu tun?“
In Form eines Gewinnspiels wurden die Hörer innerhalb des redaktionellen Programms — abseits der sonst üblichen Werbeblöcke — vom Moderatorenteam auf die Audi Radiopromotion aufmerksam gemacht. Sie forderten die Hörer auf außergewöhnliche Aktionen vorzuschlagen und in die Tat umzusetzen.