ad-us Radiowerbung
  • Startseite
  • Mehr Radio für Marken
  • Unsere Leistungen für Sie
  • Beispiele
    • Mit Radiospot von Esprit zur Modenschau on air
    • Frico Gouda Käseverkostung
    • Audi – Außergewöhnliches im Radio erleben
    • Flughafen Rostock-Laage: Reise ins Radio
    • Old Amsterdam
    • T-Mobile Xtra Card on air
    • Mammut Bekleidung in Köln
  • Über uns
    • Uwe Jansen
    • Radioblog
  • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
  • Video
  • Suche

Mehr Radio für Marken

Sie befinden sich hier: Startseite / Mehr Radio für Marken
Play

Agentur für Radiowerbung:

Mehr Radio für Marken

Ein Platz an der Synapse

Um eine Marke mit ihrer Identität und all ihren Facetten in den Köpfen der Konsumenten zu platzieren und präsent zu halten, hat die Markenkommunikation eine entscheidende Bedeutung.

Ziel voraus

Als Bindeglied zwischen Konsumenten und markenführenden Unternehmen kommt der Markenkommunikation in der heutigen dynamischen und komplexen Umwelt eine Schlüsselrolle zum Erreichen markenorientierter Ziele zu.

Liebe geht durchs Ohr

Wir haben uns dabei auf die Klassische Werbung, genauer noch auf Radiowerbung spezialisiert.

ad-us ist der Ansprechpartner für Marken, die ihr Produkt oder ihre Dienstleistung authentisch und effizient im Radio vermarkten wollen.

Jedes ist einzig

Seit 11 Jahren kreieren wir als Spezialagentur für Radio innovative, ganzheitliche Radiokonzepte. Unser Portfolio zeichnet sich neben dem klassischen Radiospot durch Promotion, eigene Syndication-Formate und crossmediale Verflechtungen zu Online- und Research-Feldern aus.

Um dabei die Marktakzeptanz zu garantieren, schaffen wir bei jedem Projekt eine individuell auf den Kunden angepasste Lösung.

Tutti kompletti

Die Leistungen umfassen dabei alle Schritte von der Beratung, Kreation, Produktion, Mediaplanung und Mediabuchung.

Gerne übernehmen wir dabei für Sie auch das Handling von Sonderwerbeformen, Redaktionelle Einbindungen on air und Promotions im Radio.

ad(d)-us - Nimm uns dazu!

Als Spezialagentur für Radiowerbung beraten und unterstützen wir auch Werbeagenturen bei der Umsetzung und Druchführung von außergewöhnlichen Kundenwünschen.

Leistungen der Radioagentur

Beispiele für Werbung im Radio

Bereits viele kleine und große Unternehmen präsentieren sich erfolgreich im Radio. Entdecken Sie, wie ad-us diese und viele weitere Marken im Radio inszeniert hat.

Beispiele für Radiowerbung
 
ZurückWeiter

Radiowerbung Kosten

4. Januar 2017/in Radiowerbung erklärt /von Daniel

Was kostet eigentlich Radiowerbung?

Genauso klassisch, wie individuell: Der Radiospot.

Das Radio ist nach wie vor das reichweitenstärkste Nebenbei-Medium und birgt damit ein enormes Potenzial, wenn es darum geht, Zielgruppen emotional, eindringlich direkt und persönlich zu erreichen. Immerhin ist Radio als etabliertes Massenmedium auf unterschiedlichen Wegen der tägliche Begleiter vieler Menschen und damit perfekt geeignet, um USPs und Kernbotschaften zu transportieren.

Individuelle Radiowerbung nicht von der Stange

Wenn man die vielfältigen Möglichkeiten und das enorme Potenzial das Mediums Radio bedenkt, ist der Wunsch nach Planbarkeit und Kostentransparenz zwar allzu verständlich, aber ebenso schwierig. Ein erfolgreicher Radiospot muss schließlich perfekt auf Sie, Ihr Produkt und die gewünschte Zielgruppe zugeschnitten sein und ist damit mindestens genauso individuell, wie Sie selbst. 

Eine gute und erfolgreiche Radiowerbung muss vielen Anforderungen entsprechen: Individuell, einprägsam, emotional und prägnant mit einem zuverlässigen Wiedererkennungswert sollte sie sein – Aber ganz bestimmt nicht von der Stange!

Genau dieser Aspekt macht die Kalkulation der Kosten für Werbung im Radio schwierig. Die Preise setzen sich im Wesentlichen aus zwei Kernelementen zusammen:

  1. Der Produktion und
  2. der Schaltung.

Produktionskosten von Radiowerbung

Die Produktionskosten für Radiowerbung lassen sich im Vorfeld relativ leicht beziffern und planen. Dafür sind unter anderem die Länge, die Notwendigkeit von Sprechern, sowie speziellen Effekten und sonstigen musikalischen Elementen entscheidend.

Die Kalkulation der Kosten für die Schaltung von Radiowerbung ist dagegen sehr viel komplexer.

Mediaplanung – Kosten für die Schaltung

Die Beantwortung folgender Kernfrag ist hierfür wichtig:

Wann und bei welchen Radiosendern soll ein Funkspot geschaltet werden und welche Reichweiten erzielen diese Sender in der Durchschnittsstunde? Danach richtet sich nämlich der sogenannte Tausend-Kontaktpreis (TKP). Dieser gibt Auskunft über die Kosten, um 1.000 Hörer zu erreichen und bildet die Grundlage für die Berechnung der Kosten, um Ihren Funkspot bei dem jeweiligen Radiosender zu platzieren.

Sie haben Fragen dazu?
Sprechen Sie uns an – Wir hören uns!

0 0 Daniel Daniel2017-01-04 10:27:582017-01-04 10:27:58Radiowerbung Kosten
Weitere News im Radioblog

ad-us Werbeagentur GmbH

Graf-Emundus-Str. 61
50374 Erftstadt

Telefon: 02235/690708
E-Mail: info@ad-us.de

Kategorien

  • Allgemein
  • Radiowerbung erklärt
  • Radioblog
  • Radiowerbung Kosten4. Januar 2017 - 10:27
  • Radiowerbung wirkt – Aber warum?1. Dezember 2016 - 12:49
  • Synchronsprecher: Die Stimme kenn’ ich doch?!28. Oktober 2016 - 9:16

Archiv

  • Januar 2017
  • Dezember 2016
  • Oktober 2016
  • August 2016
© Copyright - ad-us Radiowerbung - Enfold Theme by Kriesi
Nach oben scrollen